Anusara Yoga

Anusara Yoga ist ein moderner und dynamischer Hatha-Yoga-Stil – herzorientiert und präzise.

Das Wort „Anusara“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „dem Herzen folgend“ und es ist das Herz – das symbolische Zentrum jedes Menschen -, das in der Praxis eine besondere Stellung bekommt. Ein offenes, weiches Herz ist das höchste Ziel im Umgang mit sich selbst und mit anderen – auf der Yogamatte und außerhalb.
Universelle Ausrichtungsprinzipien und Loops lassen die Energie fließen und zeigen sich in den präzisen und detaillierten Ansagen mit dem Ziel den Körper in seiner Aufrichtung zu unterstützen.
Wenn Herz und Verstand zusammen praktizieren, dann entsteht – im besten Fall – ein lebendiger und energiegeladener Körper, sowie der Zustand „Im Fluss zu sein“.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die einen Einstieg ins Yoga suchen. Nach einer Einführung machen wir gemeinsam die ersten Schritte und beantworten Fragen. Da die Inhalte des Seminars aufeinander aufbauen, erarbeiten wir uns und üben die grundlegenden Asanas.
Es richtet sich aber auch an bereits erprobte Yoginis und Yogis, die eine andere Form des Yoga kennen lernen und ihren „Anfänger-Geist“ wieder entdecken möchten.

Für mehr Weite im Becken und in den Schultern erwarten Dich 10 „Schlüssel-Übungen“, die wie ein Wunderwerk für die eigene Praxis wirken und universell einsetzbar sind. Ob als Einstieg in den Tag, zur Dehnung nach dem Sport, zur Stärkung nach einer Krankheit – diese Übungen entlasten den Rücken, schaffen Verbindung und zeigen Dir einen wirklich messbaren Erfolg.

In diesem Seminar lassen wir uns Zeit, sammeln Erfahrungen und verbinden uns mit unserem Herzen! Wir erfahren fließende Energie, Aha-Erlebnisse, ein Verständnis vom eigenen Körper und das Staunen darüber, was alles möglich ist - ohne wilde Verrenkungen, aber vielleicht mit einem Handstand am Ende des Seminars :-)

  • Leitung: Klaudia Lach
  • Termine: Sonntag, 26.09./31.10./28.11./19.12.2021 und 23.01.2022
  • Kurszeiten: 9:00-12:00 Uhr
  • Kosten: 225 € (Ratenzahlung möglich)

Anmeldung bitte an info@seminarraum-paderborn.de